
S-POS App: Das Kartenlesegerät auf dem Smartphone
Digital und mobil kassieren mit dem Smartphone
Größte Auswahl an Bezahlmöglichkeiten für Ihre Kunden
Keine monatlichen Fixkosten

Ihre Antwort auf die Karten-Frage
In den letzten Jahren hat sich das Zahlverhalten in Deutschland spürbar gewandelt. Immer mehr Menschen wollen schnell und einfach mit Karte bezahlen.
Hier ist die Lösung, wenn Ihre Kundinnen und Kunden nach Kartenzahlung fragen: Mit der S-POS App verwandeln Sie Ihr Smartphone in ein Kartenlesegerät und kassieren direkt mit dem Smartphone ab – ohne zusätzliche Hardware.

Ihr Smartphone. Ihre Kasse. Überall.
Mit der S-POS App wird Ihr Smartphone zum mobilen Bezahlterminal, das Sie überallhin begleitet. Ob saisonal, regelmäßig oder nur gelegentlich – Sie entscheiden, wie flexibel Sie sein möchten. Und das Beste: Sie zahlen nur, wenn Sie auch verdienen. Ohne Mindestvertragslaufzeit. Ohne monatliche Fixkosten. Ihr Geschäft bleibt so flexibel wie Sie.

Mehr Möglichkeiten. Mehr Zufriedenheit.
Bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden maximale Flexibilität beim Bezahlen – genau so, wie sie es möchten. Mit der S-POS App kassieren Sie sofort und unabhängig vom Ort, ganz ohne Fixkosten. So entgeht Ihnen kein Umsatz. Nutzen Sie Ihr individuelles Kassensystem und profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten der App – als perfekte Antwort auf die Frage: „Kann ich mit Karte bezahlen?“.
Größte Auswahl an Zahlungsmitteln



12 Monate kostenfrei kassieren mit „Deutschland zahlt digital“
¹ Es gelten die Teilnahmebedingungen. Das Angebot richtet sich an Händlerinnen und Händler, die digitale Zahlungen neu einführen möchten und folgende Voraussetzungen erfüllen: Das Unternehmen besteht seit mindestens 12 Monaten, hat in den letzten 12 Monaten keine Kartenzahlungen oder andere digitalen Bezahlmöglichkeiten akzeptiert, betreibt maximal fünf Verkaufsstellen, ist nicht Teil einer Franchise-Kette und basiert auf persönlichem Kundenkontakt (keine Automaten oder Selbstbedienungsterminals).
Die Kostenübernahme gilt bis zu einem Umsatz von 50.000 € aus digitalen Zahlungen. Bei höherem Umsatz kann eine vollständige Kostenübernahme nicht garantiert werden. Ab dem 13. Monat bzw. bei Überschreiten der Umsatzgrenze gelten die regulären S-POS-Konditionen gemäß dem jeweils gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis.

Perfekt integriert. Ohne Kompromisse.
Erweitern Sie Ihr bestehendes Kassensystem um maximale Mobilität. Mit der S-POS App wird das Kassieren unabhängig vom Standort so einfach wie nie. Die App ist die ideale Ergänzung für Ihre Arbeitsabläufe und lässt sich nahtlos integrieren – schnell und zuverlässig. Sie bieten Ihren Kundinnen und Kunden damit ein modernes und bequemes Bezahlerlebnis.
Ein System mit vielen Vorteilen
- Immer alles im Blick
Mit der S-POS App behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Transaktionen. Jede Zahlung wird dokumentiert, Belege können direkt digital ausgegeben werden. Gutschriften und Stornierungen erledigen Sie schnell und unkompliziert direkt in der App. Effizient, zuverlässig und immer griffbereit.
- Trinkgeldfunktion: Guter Service wird belohnt
Sie bieten hervorragenden Service. Das sollte honoriert werden. Die Trinkgeldfunktion ist dafür kostenlos in die S-POS App integriert. Ihre Kundinnen und Kunden können direkt beim Bezahlvorgang ein Trinkgeld hinzufügen – schnell und diskret.
- Auch für Personen ohne Sparkassen-Geschäftskonto
Auch wenn die Beantragung über die Website einer Sparkasse läuft, ist die S-POS App nicht nur für Sparkassen-Kundinnen und -Kunden gedacht. Sie funktioniert unabhängig von Ihrem Geschäftskonto. Die jeweilige Sparkasse ist für Sie da – mit bester Beratung und Unterstützung beim Vertragsabschluss.
- Service in Sparkassen-Qualität
Mit der S-POS App profitieren Sie von echtem, persönlichem Support. Wenn Sie im Betrieb Fragen haben – sei es zu Ihrem Vertrag oder zu technischen Themen – stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten jederzeit zur Seite. Keine anonyme Hotline – sondern echte Menschen vor Ort, die helfen.
Sie wollen einsteigen ins mobile Kassieren? Legen Sie jetzt los und beantragen Sie Ihren Zugang.

Kassieren mit iPhone
Mit Tap to Pay on iPhone kassieren Sie kontaktlos ab – alles, was Sie dafür brauchen, ist nur Ihr iPhone – ohne zusätzliche Hardware. Akzeptieren Sie Zahlungen von digitalen und haptischen Karten, Smartphones und Smartwatches direkt auf Ihrem iPhone. Dank der integrierten Sicherheitsverschlüsselung von Apple bleibt jeder Zahlvorgang geschützt und vertraulich.

Kassieren mit Android
Mit der S-POS App verwandeln Sie Ihr Android-Gerät im Handumdrehen in ein mobiles Bezahlterminal und können sowohl kontaktlose Kartenzahlungen auf NFC-Basis ("Tap to Pay on Mobile") als auch optische Zahlungen per Code-Scan ("Scan to Pay on Mobile") kassieren.
Ihre Schritte zum modernen Kassensystem
- Beantragen
Füllen Sie den Onlineantrag für unseren Vertragspartner PAYONE (S-Händlerservice) auf der Website Ihrer Sparkasse aus.
Sollte Ihre Sparkasse Kassieren mit der S-POS App noch nicht anbieten, können Sie dennoch einen Vertrag abschließen und die App nutzen. Mehr Infos dazu finden Sie unter “Hilfe & Kontakt”.
- Unterlagen einreichen
Nach dem Antrag kümmern Sie sich nur noch um die nötigen Unterlagen, wie zum Beispiel Ihre Gewerbeanmeldung. Sie haben 28 Tage Zeit, diese über den bereitgestellten Link hochzuladen. Zusätzlich bestätigen Sie Ihre Identität per Video-Identifizierung.
Welche Dokumente Sie für einen erfolgreichen Vertragsabschluss einreichen müssen, finden Sie unter “Hilfe & Kontakt”.
- Zugangsdaten erhalten und App aktivieren
Sobald Ihre Unterlagen geprüft sind, sind Sie in der Regel in maximal fünf Tagen einsatzbereit. Dann erhalten Sie Ihre Terminal-ID per E-Mail und den Freischaltcode per SMS.
Laden Sie die S-POS App herunter, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und folgen Sie den Einrichtungsschritten in der App.
Mehr Infos zur Einrichtung und Nutzung von der S-POS App finden Sie unter “So geht’s”.
Noch Fragen?
Antworten und detaillierte Informationen finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Natürlich können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren. Unsere Service-Nummer für Kundinnen und Kunden lautet: +49 711 22 040 959